Sprungziele

B202-Sanierung abgeschlossen

  • Christiansholm
  • Aktuelle Meldung
Sanierung der B202 von Christiansholm Richtung Friedrichsholm.

Nach drei Monaten Bauzeit ist die umfangreiche Sanierung der B202 zwischen Erfde, Christiansholm und Friedrichsholm abgeschlossen. Die Bundesstraße war abschnittsweise gesperrt, was zu weiträumigen Umleitungen führte.

Am Freitag, 6. Dezember, wurden die letzten Arbeiten erledigt. Eine ganze Region atmet auf. Denn die Bundesstraße ist eine wichtige Verbindung für die Menschen. Seit dem 2. September stand die B202 abschnittsweise nicht zur Verfügung. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. In sechs Bauphasen wurde bis zum Ortseingang Friedrichsholm die Fahrbahn komplett erneuert. Kosten für den Bund: 4,5 Millionen Euro.

Zuletzt waren die Bauarbeiter dabei, den letzten Bauabschnitt (1,8 Kilometer lang) zwischen Christiansholm und Friedrichsholm zu erneuern. Trotz nicht immer optimaler Witterung haben sie den Zeitplan einhalten können. Der Radweg ist ebenfalls saniert worden.

Die Sperrungen liefen nicht ohne Probleme. Im Oktober hatte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) in einer Anlieger-Info eindringlich davor gewarnt, die gesperrten Bauabschnitte zu befahren. „Es wurde bereits versucht, die zur Sicherung der vorbereiteten Fläche quergestellten Fahrzeuge beiseite zu ziehen“, hieß es in dem Schreiben. „Auch wurde an Sperrungen vorbeigefahren.“

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.